#04: Die Sinnhaftigkeit einer Immobilien-Leibrente!

Die Leibrente ist eine Möglichkeit, eine Immobilie zu verkaufen, bei der der Verkäufer eine monatliche Rente erhält, solange er lebt. Die Leibrente kann eine praktische Alternative zum Verkauf einer Immobilie darstellen, doch die individuellen Lebensumstände sind dabei zu berücksichtigen. Um Streitigkeiten zu vermeiden, sollte für die Leibrente ein professioneller Vertrag durch einen erfahrenen Rechtsanwalt aufgesetzt werden.

Die Leibrente eignet sich vor allem, wenn man im Alter das in der Immobilie gebundene Vermögen braucht oder nutzen möchte und damit einverstanden ist, dass die Immobilie in den Besitz einer anderen Person überwechselt, aber auch nicht ausziehen möchte. Die Leibrente bietet Vorteile für Käufer und Verkäufer, doch die Lebensumstände müssen passen, damit die Leibrente ein sinnvoller Weg ist, um eine Immobilie zu veräußern.

 

 

Auf der Website www.leibrente-immobilien.at wird genau erläutert, wie die Leibrente funktioniert und wann sie am besten zum Einsatz kommen kann. Zusätzlich finden Sie die wichtigsten Vor- und Nachteile und konkrete Beispiele, wie die Leibrente umgesetzt wird.

 

Haben Sie Fragen?


Wir beraten Sie gerne.

01 - 99 71 8 71


Teilen:

Folgen Sie uns: